Sonntag, 10. Juli 2022

Call for papers

Liebe Leser*innen, insbesondere liebe Auszubildende, Dozent/in/en, Angstellte des HIP, 

wir, die Redaktion des HIP-Blogs, wenden uns heute an Sie in eigener Sache. Der HIP-Blog existiert nun seit über 5 Jahren.

Er war zunächst ein Versuch ein paar Interessierter unter der Ideengeberin Frau Normann, in mehr oder minder regelmäßigen Abständen Artikel zu schreiben, die das Therapeut*in-Werden und -Sein und die therapeutische Arbeit selbst unter die Lupe nehmen sollten. Teilnehmen, lesend oder schreibend, sollte alle HIPler*innen, so dass mittlerweile viele Posts von dem HIP auf unterschiedliche Art Verbundenen entstanden sind. Auch die Texte selbst sind facettenreich: manche lustvoll, manche kritisch, mal mehr mal weniger an den Eigenheiten des Lebens psychodynamisch Denkender entlang. Der Blog erreicht viele Leser in ganz Deutschland und darüber hinaus.
Die Frequenz unserer Posts war schon immer jenseits von täglich, noch nie wöchentlich und in guten Zeiten monatlich. Aktuell fehlen uns Einsendungen, so dass dem Blog die Puste auszugehen droht. Dabei hören wir nach persönlicher Ansprache immer wieder von Ideen zu Texten und einem gewissen "eigentlich". Wir möchten Sie ermuntern, das "eigentlich" vor dem Schreiben wegzuschieben und uns Texte zuzusenden, auch wenn Sie vielleicht unsicher sind. Wir sprechen gerne mit allen, die sich beteiligen wollen, geben auch Rückmeldung zu Texten. Alle Artikel sind uns herzlich willkommen. Von Ihnen lebt der Blog. Schicken Sie ihren Beitrag an hip.gedankengut.blog@gmail.com
 
Die Redaktion

Jan-Erik Grebe & Arne Holst


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen